Aktuell !

Bitte JETZT an die Überweisung des JAHRESBEITRAGES denken! (s.u.)

Pfingsten 17. – 20. Mai 2024 Wir planen wieder eine Großfahrt mit den Sipplingen, es geht nach Amrum! Anmeldung folgt hier bald!

Probentage sind am 31. Mai/1. Juni 24! Bronzewolfskopf am 31. Mai, Silberwolfskopf 31. Mai/1. Juni, Sipplingsprüfung und Wölflinge alle am 1. Juni von ca. 9 bis 16 Uhr.

Das nächste Sommerlager:
Der Termin des nächsten Sommerlagers wird für die Kinder So 21. Juli – Mi 31. Juli 2024 in Slate bei Parchim/MV. Die Vorhut fährt schon am Fr, dem 19. Juli. Die Nachhut kommt am 1. Aug. zurück.

Die Anmeldung stehen hier zum Download bereit
> Anmeldung Sommerlager 2024

Herbstlager für die Wölflinge: 3. – 5. Okt. 2024 Schloss Ascheberg
Herbstschulungen für Sipplinge: 18. – 27. Okt. 2024 Ascheberg und Seybruch

Pfadfindershop (im Pastorat 1 bei Fam. Boysen)
Tipps gute Anschaffungen oder Geschenke aus dem Pfadfindershop: Wir haben noch einige gute Schlafsäcke. Außerdem haben wir noch hochwertige günstige Rucksäcke. Das Liederbuch 2020 als kleine und große Ausgabe (für die Brusttasche bzw. mit Noten) ist Bestandteil der Pfadfinder-Grundausstattung. Wir haben auch Pfadfinder-Jacken, die JuJas aus echtem Loden. Die einfachen Modelle (Innentasche, Krempelkapuze) ab € 65,-, die Modelle mit Frontreißverschluss, Brusttaschen und Reißverschlusskapuze kosten € 80,-. Auch Jujas aus Kohtenstoff haben wir da: Die sind nicht so stark wärmend, aber etwas besser bei Regen. Fahrtenmesser kosten bei uns zwischen € 28,- und € 45,-. Das sind wirklich tolle Messer, die sich als Geschenk sehr gut eignen. Und hochwertige Kompasse, auf jeden Fall ab Sipplingsstufe, werden spätestens beim Probentag benötigt. – Die Pfadfinder T-Shirts kosten € 12, die Pfadfinder-Mützen € 16, Pfadfinder-Tasse € 7.
Unsere Stielpfannen für’s Backen und Braten auf dem Feuer sind wieder da für €35.
Öffnungszeiten: mittwochs und freitags rund um die Gruppenstunden oder nach Absprache mit Birte.

Jahresbeitrag 2024 GETTORF (ab Januar 2024 überweisen)
€ 60,- pro Person, Geschwisterkinder zahlen jeweils € 5,- weniger. Max.beitrag ist € 165 = Familienbeitrag. Ich würde mich freuen, wenn Ihr daran denken könnt. Bitte überweist den Beitrag erst ab dem 1. Januar. (Die angekündigte Einzugsermächtigung ist kirchenkreisseitig immer noch nicht eingerichtet.)
Kirchengemeinde Gettorf, DE93 5206 0410 6106 4041 20 bei der Ev. Bank (EB).
Verw.zweck: „Jahresbeitrag 24 Pfadfinder“, Name.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, den vollen Betrag zu zahlen, können Sie mich gerne ansprechen. Es gibt Förderungsmöglichkeiten. Dies gilt auch für Freizeitmaßnahmen.

Die OSDORFer und die SEHESTEDTer Wohld-Pfadfinder überweisen den Jahresbeitrag bitte auf das jeweilige Konto der Kirchengemeinde:

Konto Kirchengemeinde Osdorf
BIC: GENODEF1EK1,
Verw.zweck: „Jahresbeitrag Pfadfinder“, NAME+2024

Konto Kirchengemeinde Sehestedt
Kirchenkreis RD-Eck bei der Fördesparkasse
Verwendungszweck: 003100 – Pfadfinder+NAME+2024

Förderverein Kirchengemeinde Gettorf e.V.
Vors. Timea Aden (timea.aden@gmx.de)
Es gibt diesen Förderverein seit zwei Jahren. Er wird für uns in Zukunft überlebenswichtig sein, denn die Kirche hat immer weniger Geld – ganz einfach. Dieser Verein unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit wie auch die kirchenmusikalische Arbeit dieser Kirchengemeinde. – Ihr könnt dort Mitglied werden (ab € 60 bzw. € 24/Jahr) und/oder Ihr könnt an den Verein spenden mit der Angabe des Spendenziels. Wer von euch keine Kirchensteuer (mehr) zahlt, könnte sich überlegen, ob er/sie unsere Arbeit nicht direkt über diesen Verein unterstützen möchte. Genaue Infos dazu: Förderverein Kirchengemeinde Gettorf , Beitrittserklärung

www.wohld-pfadfinder.de – bitte beachtet unsere Homepage! Bevor Ihr bei uns anruft, bitte auch einmal auf die Homepage schauen. Da sind viele Fragen beantwortet. Und dann die schönen Bilder unter „Galerie“. Da sind alle bisherigen Sommerlager festgehalten. Das aktuelle PW erhaltet Ihr immer bei Bella, Frank & Birte.

Termine zum Vormerken auf einen Blick:

23.-25. Februar 2024: Wölflingswochenende in Ascheberg

17.-20. Mai 2024: Pfingstfahrt der Sipplinge

31. Mai/1. Juni 2024: Probentage Wolfsköpfe und Sipplingsprüfung

19./21. Juli – 31. Juli/1. August 2024: Sommerlager in Mecklenburg/Vorp.

Do 3. – Sa 5. Oktober 2024: Wölflings-Freizeit in Ascheberg

18.-27. Oktober 2024: Herbstschulungen Ascheberg und Seybruch

13. Dezember 2024: Pfadfinderweihnacht und Mitarbeiter-Weihnachtsfeier

15. Dezember 2024 3. Advent, 17 Uhr  Friedenslicht-Gottesdienst

Info zum Fahrtenhemd

Wo nur nähe ich oder lieber noch unsere Omi die Aufnäher auf das neue Fahrtenhemd meines Pfadfinderkindes??
Hier des Rätsels Lösung: Einfach das Bild runterladen!