Schulungen

Jugendleiter-Card (JuLeiCa)

für Pfadfinder ab 15 J. bei Kursbeginn.

Im Forsthaus Seybruch im Herbst 2022.

Die Kosten stehen noch nicht fest. Die Kirchengemeinde wird auf jeden Fall einen Anteil übernehmen.

Der Kurs bei den Andreas-Pfadfindern ist ein langer, intensiver und in jeder Hinsicht hervorragender Kurs. Er ist an Pfadfinderarbeit in der Gemeinde ausgerichtet, er ist pfadfinderisch anspruchsvoll und wird Euch auch im Glauben voranbringen.

Als Jugendgruppenleiter könnte Ihr Aufgaben von Erwachsenen in der Pfadfinderarbeit wahrnehmen und Ihr könnt Gruppenleiter werden (Rot-Schwarzes Halstuch!).

Anmeldung über Bella oder Frank

Für Pfadfinder ab 12 Jahren gibt es weitere Kurse (Fahrtenkunde, Pfadfinderwissen etc.) zur selben Zeit bei den Andreas-Pfadfindern im Seybruch. Ab 11 Jahren kann man den Pfadi-Grundkurs machen.
Die Infos gibt es bei uns in den Gruppenstunden, sprecht uns einfach an!